Improvisiertes Schild, 2020, Medius Klinik Nürtingen

Update des Schildes "I can breathe" aus aktuellem Anlaß: In den USA ist erneut ein Schwarzer, George Floyd, in aller Öffentlichkeit von einem Polizisten erstickt worden - das war am 25. Mai 2020.

Ein Video auf Youtube zeigt eine Analyse von der New York Times (Video mit Altersbeschränkung):

https://www.youtube.com/watch?v=vksEJR9EPQ8&t=494s

 

Corona als Erstickungskrankheit will nicht weichen, und der Amazonasurwald wird unter Ausnutzung der Coronapandemie  immer schneller abgeholzt und abgebrannt - auch die Bäume können bald nicht mehr atmen.

 

Die Schülerproteste "Fridays for Future" machen bekanntermaßen auf die Klimakrise aufmerksam - für die Bäume gilt beides: sie atmen für uns, aber sie können bald nicht mehr atmen - so wir wir selbst vielleicht auch bald.

Es ist deshalb mehr als recht und billig, diesen Protest an der Schultafel auszudrücken, siehe: 

https://youtu.be/YSZugs8yPTQ